„Die Quanten
machen es einfacher.“

Angela Weichert
Unternehmensphysikerin
Bild von Angela Weichert

Wachsames Auge der Quanten

Franziska Henke | Sagenhaftes Bautzen
Die Quanten „schaffen“ mich. Nicht dass ich meckern würde oder so, aber es ist schon kurios oder wie meine Kinder zu sagen pflegen – krass und voll abgefahren.

Bis Freitag lag ich im Dauerstress. Nicht einmal Zeit, um unseren Urlaub, der in 12 Tagen startet, weiter planen zu können, geschweige denn mal richtig Luft zu holen. Die terminliche Planung war teilweise so eng, dass ich manchmal nicht wusste, ob und wie alles ausgehen wird. In diesen Situationen waren es meine Kunden, die mir durch Wünsche, Bitten oder andere Ideen immer eine Lösung präsentierten. Am Ende haben, wie bei einem Puzzle, alle Teile wunderbar in ein Gesamtbild hineingepasst.

Ab heute sah alles so entspannt aus, sogar so, dass ich gestern ins Telefon prahlte, jetzt sehe ich Land in Sicht und sogar Inseln der Ruhe. Nein, zu früh gefreut. Heute kamen die nächsten Aufträge rein. Allesamt spannend und teilweise sogar kurzfristig (mir scheint, dass die Quanten mir hier noch einmal die Chance geben, Geld für den Urlaub zu verdienen und mich mit einem guten Gefühl in den dreiwöchigen Urlaub schicken – der Junimindestumsatz ist schon da). Nun heißt es wieder, am Abend zu sitzen und wie gewohnt weitermachen.

Spätestens jetzt glaube ich Ihnen, dass die Quanten ein Auge auf mich haben. Ein Wachsames. In der Zeit, in der echt keine Luft für Mehr war, kamen kaum Mails an und das Telefon war still, so still, dass ich mich selbst anrief, um zu prüfen, ob die Anlage noch in Ordnung ist.

Nun wo ich wieder an freie Zeit denke, also Luft habe, da kommen die Anfragen und Aufträge wieder im Stundentakt. Sie würden sagen: „Es rüttelt im Karton!“. Und das noch Verrücktere daran ist, dass alle Buchungen für die Zeit sind, wo ich erholt aus meinem Urlaub zurück bin. Ich muss nichts absagen. Da muss also mehr sein, als nur … .

Die Quanten lieben mich und ich sie.
Danke liebe Frau Weichert!

Sagenhaftes Bautzen
Franziska Henke
Scharnhorststr. 32
02625 Bautzen

Telefon: +49 3591 596395

Newsletteranmeldung

Hier können Sie sich für meinen Newsletter anmelden
Mit der Bestätigung der Anmeldung erkenne ich an das meine Daten für diesen Zweck gespeichert werden. Hier finden Sie die Datenschutzerklärung