„Die Quanten
machen es einfacher.“

Angela Weichert
Unternehmensphysikerin
Bild von Angela Weichert

Gewinn gesteigert - trotz monatelanger Straßensperrung und Baustelle vor der Tür.

Robert Gutsmann | Gutsmann Küchen                                           

Wie haben wir das erreicht? Wir haben immer wieder neue Kunden gewonnen und das Auftragsvolumen hat sich deutlich sichtbar erhöht.

Die Quanten lassen es „Krachen“

Nach über einem Jahr voller Begeisterung und harter Arbeit bin ich froh, glücklich und dankbar, mich von der ersten Minute an auf die Quanten eingelassen zu haben. Die Erstauswertung förderte nicht nur die bekannten Herausforderungen sondern auch die Informationen aus der Stille auf den Tisch. Nach dem großen „Aufräumen“ beginnt die Arbeit an einzelnen Punkten bzw. Maßnahmen.

Durch die Schließung einer Filiale per „Paukenschlag“ konnte die interne Organisation und Kommunikation sowie die Lebensqualität der einzelnen Mitarbeiter deutlich verbessert werden. Überflüssige Kostenstrukturen wurden durch die vorzeitige Beendigung von langfristigen Verträgen beseitigt. Unsere Produktqualität hatte durch Nachlässigkeiten externer Dienstleister stark nachgelassen. Auch hier wurde schnell gehandelt und durch persönlichen Einsatz haben wir die praktische Arbeit beim Kunden vor Ort um ein Vielfaches verbessert.

Nach drei Jahren, war unsere Küchen-Ausstellung zum Teil veraltet und innerhalb von 6 Wochen waren alle „Ladenhüter“ sowie „Auslaufmodelle“ verkauft. Diese Geschwindigkeit hat selbst die alten „Hasen“ in der Branche zum Staunen gebracht. Nach dem Studio-Umbau haben wir eine aktuelle und hochwertigere Ausstellung. Somit können wir neue Begehrlichkeiten bei unseren Kunden wecken, um weiteres Wachstum zu generieren.

Im Verkauf haben wir durch jeden einzelnen Baustein bereits die Durchschnittswerte pro Küche erhöhen können. Wir sind somit nach einem Jahr bereits effizienter geworden.

Jede einzelne Maßnahme wird von mir persönlich überwacht und per Terminsetzung kontrolliert. Frau Weichert steht mir und meinem Team bei den einzelnen Veränderungsprozessen zur Seite und gibt ein zusätzliches vor allem ehrliches Feedback. Wir freuen uns auf die weitere Arbeit mit Frau Weichert, den Quanten und die damit verbundenen Maßnahmepläne für weiteres Wachstum und bessere Lebensqualität.

Gutsmann Küchen
Schliebenstraße 18
02625 Bautzen

Telefon: +49 3591 2702144
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.gutsmann-kuechen.de

zurück zu Referenzen

Newsletteranmeldung

Hier können Sie sich für meinen Newsletter anmelden
Mit der Bestätigung der Anmeldung erkenne ich an das meine Daten für diesen Zweck gespeichert werden. Hier finden Sie die Datenschutzerklärung